Vortrag: Kreativität - IAK Deutschland

Kreativität

IAK Vortrag:

Kreativität – über die ganz normalen Denkblockaden und ihre Beseitigung

Kennen Sie das?

Ein Problem läßt mir keine Ruhe mehr. Ich weiß, daß ich eine effektive und vor allem neue Lösung finden muß. In meinem Team sind die Energien schon einigermaßen erlahmt. Unmut macht sich breit – schlaflose Nächte.

Wir haben so richtig Lust, neue Ideen zu kreieren! Das neue Produkt, die neue Strategie! – Und sind dann tatsächlich mit 10 Ideen zufrieden!

Schwerpunkte des Vortrags sind

  • Wie kommen Denkblockaden zustande?
  • Wie wecken wir unser kreatives Potential?
  • Welche Kreativitäts-Techniken gibt es?
  • Wie sieht ein strukturierter Problemlösungsprozeß aus?
  • Wie produziert man im Team (aber auch alleine) viele kreative und ungewöhnliche Ideen?
  • Wie gewinne ich wieder Spaß daran, kreativ zu sein und mich auf meine Fähigkeiten zu verlassen?

IAK Deutschland
Institut für Angewandte Kreativität
Kölner Weg 44
D – 50858 Köln
Deutschland

Fon 0221/800207-0
Fax 0221/800207-11
Email info(at)iak.de
Web www.iak.de

Das IAK

Seit 1970 ist das IAK ein maßgeblicher Treiber für Leadership und Corporate Development. Wir sind davon überzeugt, dass der Weg zu nachhaltiger Veränderung und Erfolg nur über die Stärkung des Einzelnen erfolgen kann. Die Dienstleistungen und unsere Kompetenz, die wir über die Jahrzehnte hinweg entwickelt haben, basieren auf der pragmatischen Integration von Strategie, Struktur und Kultur in die jeweilige Unternehmensrealität.