Management of Change

IAK Vortrag:

Die sieben Strategien zum Management of Change
– Veränderungen erfolgreich gestalten

Kunden und Wettbewerber verändern sich kontinuierlich: Veränderung ist Normalität. Die Geschwindigkeit der Veränderungen hat sich sichtbar erhöht. Der Lebenszyklus von Produkten und Dienstleistungen wird immer kürzer. Es gewinnt derjenige, der es schafft, die Bedürfnisse der internen/externen Kunden sowie die Veränderungen im Umfeld frühzeitig zu erkennen und Menschen, Prozesse und Organisationen darauf auszurichten.
Es gilt also eine Fähigkeit zu kultivieren, die Erhaltenswertes aus Vergangenheit und Gegenwart berücksichtigt, aber an relevanten Stellen tiefgreifend und schnell adaptieren kann.
Der interaktive Vortrag beschreibt Kernerfolgsfaktoren von kollektivem / individuellem Wandel und macht Mut, sich selbst auf den Weg zu machen.

Themenschwerpunkte:

  • Wie läßt sich die zunehmende Vielfalt von sich rasch ändernden Aufgaben schnell und wirtschaftlich bewältigen?
  • Welche persönlichen und organisatorischen Barrieren behindern Wandel? Was sind die Ursachen von langsamer Reaktion und Inflexibilität?
  • Wie sieht der Weg von kleineren Funktionsoptimierungen zu tief-greifendem Musterwechseln in Prozessen und persönlichem Verhalten aus?
  • Wie kann ich den notwendigen Einstellungs- und Bewußtseinswandel im Management beeinflussen? Wie wird „Veränderungsbereitschaft“ zur gelebten Unternehmenskultur?
  • Was läßt sich von anderen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen lernen?
  • Wie lassen sich alle Kräfte für den notwendigen Wandel mobilisieren? Wie kann die Veränderungsbereitschaft unserer Mitarbeiter gefördert werden?

IAK Deutschland
Institut für Angewandte Kreativität
Kölner Weg 44
D – 50858 Köln
Deutschland

Fon 0221/800207-0
Fax 0221/800207-11
Email info(at)iak.de
Web www.iak.de

Das IAK

Seit 1970 ist das IAK ein maßgeblicher Treiber für Leadership und Corporate Development. Wir sind davon überzeugt, dass der Weg zu nachhaltiger Veränderung und Erfolg nur über die Stärkung des Einzelnen erfolgen kann. Die Dienstleistungen und unsere Kompetenz, die wir über die Jahrzehnte hinweg entwickelt haben, basieren auf der pragmatischen Integration von Strategie, Struktur und Kultur in die jeweilige Unternehmensrealität.