Anruf IAK

Information und Beteiligung für Beschäftigte

Das Seminar richtet sich an Mitglieder der betrieblichen Interessensvertretung und stärkt die Kompetenz in der Organisation und Durchführung von Beteiligung.

Themen-Schwerpunkte:

  • rechtliche Grundlagen
  • Erfolgreiche Formen der Information und Beteiligung der Beschäftigten kennenlernen und an die eigene betriebliche Situation anpassen
  • Umsetzung in meinem Betrieb planen und begleiten

Das Seminar ist umsetzungs- und praxisorientiert: Für eine gute Umsetzung empfehlen wir daher die Teilnahme von mehreren Mitgliedern einer Interessensvertretung

 

Aufbau:

Das Seminar findet an zwei Präsenzterminen statt zzgl. online Termine. Die Termine sind nur als Gesamtkurs buchbar.

Dauer: insg. 5 Tage, davon

  • Grundlagen-Seminar 1,5 Tage (präsent)
  • Umsetzung in meinem Unternehmen

steuern und begleiten: 1 Tag Plenum, 1 Tag Einzelsupervision  (online, nach Vereinbarung)

  • Auswertung und Abschluss 1,5 Tage (präsent)

 

Ort:

Grundlagenseminar 28.-29.4.2025 in Kassel

Abschlussseminar 24.-25.11. 2025 in Kassel

(Termine für Zwischenbilanz und Supervision nach Vereinbarung)

Trainer:

Seminarleitung Robert Spitz (IAK Deutschland) und

Ben Stotz (Berlin)

Kosten:

1.560.- EUR Teilnahmegebühr

zzgl. Hotelkosten: Seminarpauschale für zwei Termine und gewünschte Zimmeroption, Details folgen. Die benannten Kosten werden über das IAK in Rechnung gestellt. Kosten die jenseits der Seminarpauschale entstehen (Spesen) müssen von den Teilnehmenden direkt vor Ort beglichen werden.

Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob Sie eine Kostenübernahme durch den Arbeitgeber vorlegen werden.

Zur Ausschreibung IAK Seminar IV-Information und Beteiligung _

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Veranstaltung buchen

Information und Beteiligung
Teilnahmegebühr
Verfügbare Tickets: 19

Grundlagen- und Abschlussseminar (2 Termine) Zur Teilnahmegebühr kommen die Seminarpauschalen sowie die Kosten für die gewünschte Zimmeroption.

Das "Information und Beteiligung"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.
Gesamt: 0

Datum

28. - 29. Apr. 2025

Uhrzeit

12:30 - 17:00

Ort

Zum Steinernen Schweinchen
Zum Steinernen Schweinchen
Konrad-Adenauer-Str. 117, 34132 Kassel
Webseite
https://www.steinernes-schweinchen.de

Trainer

Robert Spitz
Robert Spitz
E-Mail
robert.spitz@iak.com
Webseite
Persönliches Profil

Trainer, Coach

Andere Trainer

Benjamin Stotz
Benjamin Stotz
E-Mail
Ben@benstotz.de
Buchen
QR Code