Personal Branding - IAK Deutschland

Personal Branding

Ihr Erfolg im digitalen Zeitalter


 

„Your brand is what other people say about you when you´re not in the room” (Jeff Bezos)

Offene Seminare – Inhouse Seminare – Coachings für Unternehmer, Geschäftsführer, Top-Manager, Selbständige, Führungskräfte

IHR Reason Why

Auch Menschen können zur Marke werden und diese Personen-Marke geht weit über die übliche Selbstvermarktung oder Selbstfindungsprozesse hinaus. Erfolgreich Aufträge akquirieren, Veränderungen durchbringen, andere für sich gewinnen, ob als Unternehmer (eigene Firma) oder als Führungskraft („Unternehmer im Unternehmen“) – Personal Branding ist im digitalen Zeitalter eine Grundvoraussetzung für persönlichen Erfolg. Das Thema ist mittlerweile bei Start-Ups, Selbständigen, Geschäftsführern, Personalabteilungen und in der Ratgeber-Literatur angekommen. Jeder Mensch wirkt, doch die starke Personen-Marke eilt ihrem Ruf voraus und hat die Signalstärke, um trotz unüberschaubarer Vielzahl an Anbietern und Kommunikationskanälen „rüberzukommen“. Sie ist ein Versprechen in die Zukunft.

 

Neu

ist der methodische Ansatz von Christine Riedmann-Streitz (MarkenFactory) und Peter Weil (IAK, Institut für Angewandte Kreativität), der erstmals verzahnt, was bisher getrennt war: die  Marken-, Kognitions- und Persönlichkeit-Psychologie. Damit gewinnen Sie ein umfassendes, substantielles und greifbares Modell zur Definition und Bildung ihrer individuellen Personen-Marke. Ihre Markenbildung gründet auf Ihren persönlichen Stärken und Leistungsversprechen, der Profilierung Ihrer Persönlichkeit und der Entwicklung Ihres ganz persönlichen Markenzeichens. Dies erfolgt am besten im interaktiven realen Prozess, geleitet von fachkundigen Experten. Professionell, effizient, effektiv. Denn Personen-Marken benötigen eigene Glaubwürdigkeit und Substanz, um Vertrauen zu schaffen und „lebendig“ bleiben zu können.

IHR NUTZEN

Sie wissen, was eine erfolgreiche Marke ausmacht und lernen, dieses Wissen für die Bildung Ihrer Personen-Marke zu nutzen. Sie lernen wirksame Methoden und Techniken kennen, die Sie über das Seminar hinaus anwenden können. Und Sie nehmen fundierte Ansätze für die Bildung Ihrer Personen-Marke mit nach Hause – das betrifft u.a. Ihre Markenidentität, Ihr relevantes Allein-stellungsmerkmal (USP), Ihre Markenbotschaft oder Ihr Markensymbol.

Das Seminar stimuliert Ihre Selbstreflexion und schärft Ihr Bewusstsein dafür, wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Sie werden inspiriert von den anderen Teilnehmern, die sich in unterschiedlichen Kontexten der Lösung der gleichen aktuellen Anforderung stellen. Das ist aufregend und herausfordernd und führt Sie zu Ihren persönlichen Erfolgsfaktoren.

METHODIK

Wir arbeiten mit innovativen und wirksamen Trainingsmethoden. Neue Denkimpulse, Förderung der individuellen Kreativität, starke Praxis-Orientierung und kontinuierlicher Praxis-Transfer in den Berufsalltag der Teilnehmer ermöglicht das speziell entwickelte Seminarformat bestehend aus Fachinformation, Interaktion, Arbeit an konkreten Beispielen, Live-Übung, Simulation, Einzel- und Gruppenarbeit, Präsentation, Diskussion, Reflexion und Feedback.

FORMATE – INFORMATION – ANMELDUNG

 

Coaching „Erfolgsfaktor Personen-Marke – In 7 Schritten zum Erfolg“

Termine und Details nach individueller Absprache

Inhouse Seminare

Termine und Details nach individueller Absprache

Anmeldung und weitere Informationen

Christine Riedmann-Streitz, MarkenFactory GmbH: training@markenfactory.com,
Telefon: +49 (0) 69 58 70 09 – 25, Fax: – 26

Peter Weil, IAK, Institut für Angewandte Kreativität: info@iak.de,
Telefon: +49 (0) 221 800 207 – 0, Fax: – 11

IAK Deutschland
Gesellschaft für Angewandte Kreativität GmbH & Co. KG
Kölner Weg 44
D – 50858 Köln
Deutschland

Fon 0221/800207-0
Fax 0221/800207-11
Email info(at)iak.de
Web www.iak.de

Das IAK

Seit 1970 ist das IAK ein maßgeblicher Treiber für Leadership und Corporate Development. Wir sind davon überzeugt, dass der Weg zu nachhaltiger Veränderung und Erfolg nur über die Stärkung des Einzelnen erfolgen kann. Die Dienstleistungen und unsere Kompetenz, die wir über die Jahrzehnte hinweg entwickelt haben, basieren auf der pragmatischen Integration von Strategie, Struktur und Kultur in die jeweilige Unternehmensrealität.