FRAGEN & ANTWORTEN

FAQ zu den IAK Seminaren

Muss ich mein Zimmer im Rahmen eines Seminars selbst buchen?

Nein, das Zimmer wird durch uns in den angegebenen Hotels reserviert, falls Sie durch uns nicht ausdrücklich eine andere Information erhalten.

Wie erhalte ich mein Seminarmaterial?

Das Seminarmaterial wird Ihnen vor Ort ausgehändigt.

Wie sind die genauen Start- und Endzeiten der jeweiligen Seminare?

Die genauen Uhrzeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung. Beachten Sie auch die Hinweise auf unserer Webseite.

Kann ich Essensvorlieben-/abneigungen angeben?

Ja, bitte teilen Sie uns bei der Buchung mit, ob bei Ihnen Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen oder ob Sie z.B. Vegetarier oder Veganer sind.

Was ist, wenn ich ein gebuchtes Seminar nicht antreten kann?

Beachten Sie dazu bitte die Stornierungsbedingungen in Ihrer Bestätigung. Absagen bis zu vier Wochen vor Seminarbeginn sind grundsätzlich kostenfrei.

Entfallen die Stornierungskosten, wenn ich eine Ersatzperson zur Teilnahme benenne?

Wenn Sie eine Ersatzperson für die Teilnahme benennen, ist auch eine kurzfristige Absage kostenfrei.

Kann ich meine Seminarteilnahme auf einen anderen Termin umbuchen?

Prinzipiell ja. Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Umbuchung nur außerhalb der Stornierungsfristen möglich ist. Danach wird eine Umbuchung wie eine Stornierung kostenpflichtig.

Kann ich für die Seminare des IAK einen Bildungsgutschein verwenden?

Nein, Bildungsgutscheine können für unsere Seminare nicht eingelöst werden.

Kann ich für meine Seminarteilnahme Bildungsurlaub beantragen?

Nein, leider ist das für unsere Seminare nicht möglich.

Ich brauche eine Teilnahmebescheinigung, wie muss ich vorgehen?

Bitte melden Sie sich dazu per Mail im IAK und geben Sie das Seminar an, für das Sie die Bescheinigung brauchen.

Wie bezahle ich meine Teilnahme?

Sie erhalten von uns eine Rechnungs-PDF. Bitte überweisen Sie den Betrag an die darauf angegeben Kontoverbindung. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.