Antifragilität als Thema auf der IAK Jahresakademie

Sommerakademie 2022 in Hamburg

In der diesjährigen Sommerakademie 2022 haben sich die Partner*innen des Institut für Angewandte Kreativität zum Austausch und zur internen Weiterbildung u.a. zum Thema Antifragilität in Hamburg getroffen. Zusammen mit unserem Gast / Netzwerkpartner quantics +, in Person von Thomas Steiner, wurden die Themen Antifragilität und Ambidextrie im Workshop-Format gewinnbringend beleuchtet, ausgearbeitet und diskutiert. Das Team von quantics + verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Forschung, Lehre und Beratung. Im Anschluss an die Einführung in den Forschungsstand stand jeweils die Transferfrage, was diese Themen und Erkenntnisse konkret für das IAK in Beratung, Training und Coaching von Organisationen bedeutet.
Neben weiteren internen Fragestellungen und Austausch waren für das Team des IAK auch der Besuch des Guts Haidehof und die Führung im Treppenviertel von Blankenese kulturelle, ökologische und kulinarische Highlights. Nach dem dreitägigen Treffen ging es zurück, mit vorfreudigem Blick auf das nächste Partnermeeting im Dezember in Wien.