Das Team
  1. Startseite
  2. /
  3. Das IAK-Team
  4. /
  5. Giovanni Franco

Trainer: Giovanni Franco

Coach, Gestalt counselor, Trainer, Moderator, Speaker

Gründer von ICA (Italia)

 

Giovanni ist ein Executive Coach, Trainer und Speaker auf hohem Niveau, der seit über 20 Jahren Einzelpersonen, Teams und Organisationen auf internationaler Ebene zu Höchstleistungen inspiriert und begleitet.

 

Er wird besonders geschätzt wegen seiner Fähigkeit, die tatsächlichen Bedürfnisse seiner Gesprächspartner zu erfassen, maßgeschneiderte Interventionen mit sehr hoher Wirkung durchzuführen und seinen Stil und seine Kommunikation zu modulieren, um so mit jeder Person oder Gruppe unabhängig von ihrer Stufe oder ihrer Rolle die maximale Leistung zu gewährleisten.

 

Seine Leidenschaft und Energie stecken die Teilnehmer an, die so ihr Potenzial zur Selbstverantwortung aktivieren, ihre Prioritäten fokussieren und ihre Leistung verbessern.

 

Seine bisherige Berufserfahrungen von über 14 Jahren, insbesondere als Filial- und Personalleiter im Großhandel, in Verbindung mit seiner Ausbildung als Führungskraft, ermöglichte es ihm, die komplexesten Herausforderungen mit einem globalen Blick und extremer Effektivität zu meistern.

 

Die zahlreichen Ausbildungen, die er absolviert hat (z.B.: Gestalt Counseling am Centro Studi di Terapia della Gestalt in Mailand, das internationale Programm in Gestalt in Organisationen an der Gestaltschule in Turin und die Ausbildung zum Professional Coach an der Future Coaching Academy in Mailand), geben ihm weitere Grundlagen für eine präzise Verbindung zwischen den ‘weichen’ Aspekten der Veränderung und Entwicklung und den ‘starren’ Aspekten der unternehmerischen Realität.

 

Giovanni begleitet seine Kunden in Veränderungs- und Innovationsprozessen, bei der Entwicklung der Unternehmenskultur sowie bei der Gestaltung und Stärkung der Zusammenarbeit im Team.

 

Kunden

 

Ariston Thermo, A. Schulman, AXA, Barclays, Bayer, BMW, Brose, Ferrero, Findus, Fossil, Grünenthal, Indesit, Kellogg’s, Leitner, Lindt & Sprüngli, Lundbeck, Mercedes-Benz, Mikron, Pompadour, Prinoth, RSI – Radiotelevisione Svizzera, RUAG, Schindler, Scholl, Siemens, Stroili, Swatch Group, SwissLife, Teekanne, Tigros, UBS, Utimaco, VFC, voestalpine, Whirlpool, Würth, …

 

Sprachen

 

Italienisch, Deutsch, Englisch.