Patrick Bley als neuer Trainer im Team

Das IAK als renommiertes Institut für Angewandte Kreativität hat kürzlich einen neuen, qualifizierten Trainer in das Team aufgenommen. Patrick Bley bringt eine langjährige Erfahrung mit, die er sich in vielen Jahren als Führungskraft und Trainer angeeignet hat. Seine Kernthemen sind: Führungskräfte- & Teamentwicklung, Kommunikation und Unternehmenskultur

Die Erfahrung als Schlüssel zum Erfolg

Ein wichtiges Detail von Patrick Bley’s beruflichem Werdegang ist seine Erfahrung im Umgang mit Führungskräften. In den letzten Jahren hat Patrick mit mehr als 500 Führungskräften zusammengearbeitet, um deren Entwicklung zu fördern und Leadership-Fähigkeiten zu erarbeiten.

Des Weiteren hat er einen nationalen Umstrukturierungsprozess bei der Firma Dirk Rossmann GmbH mit begleitet, in dem eine neue Führungsebene deutschlandweit durch Trainings und Seminare implementiert wurde. Hier hat Patrick u.a. die Aufgaben im Projektmanagement, in der Konzeption und Durchführung der Seminarreihen übernommen.

Vom Praktiker zum Berater

Was Patrick Bley zusätzlich auszeichnet, ist seine eigene Karriere als Führungskraft. Er hat viele Jahre in verschiedenen Unternehmen in Führungspositionen gearbeitet. Diese Erfahrung ermöglicht es ihm, sich in die Lage seiner Teilnehmenden zu versetzen und praktische Einblicke und Lösungen zu bieten, die auf reale, selbst erlebte Herausforderungen basieren.

Intuitive Mitarbeiterführung

Eine der Interessen von Patrick Bley ist die intuitive Mitarbeiterführung. Diese Herangehensweise im Leadership fokussiert sich darauf, Führungskräften zu befähigen, ihre Intuition zu nutzen, um mit Durchsetzungsstärke und Vertrauen erfolgreich Teams zu leiten. Diese Methode betont das Vertrauen in die eigenen Instinkte und stärkt die Fähigkeit, schnell auf veränderte Situationen zu reagieren.

Mehr zu Patrick Bley